x

    Warenkorb

    0 Artikel  /  0,00 €
    Hilfe / FAQ

    Sie benötigen Hilfe zur Nutzung des Systems? Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Apps.
    Sie können jederzeit Schulungen oder Support per Ticket nachbuchen.

    Hilfe / FAQ

    App: Bestellungen

    Einrichtung der Emails für die LiefertermineZur Übersicht



    Beachten Sie hierzu bitte die Anleitung Anzeige und Berechnung von Lieferterminen/Lieferzeit von Produkten / Maske der Überverkäufe. Wenn Sie Ihr System entsprechend konfiguriert haben, gehen Sie in die App Bestellungen unter Einstellungen --> Mailvorlagen und richten Sie die Mailvorlage "Emailvorlage für die Benachrichtigung zu den Lieferterminen" ein. Die Variable %produkte_liefertermine% kann hier im Mailtext verwendet werden um die Liefertermine auszugeben.


    Einrichtung der Emails für die Liefertermine


    Sie können nun in der App Bestellungen im Bereich "Überverkäufe" sehen welche Bestellung noch keine Email erhalten haben. Durch das anwählen der Bestellung und der Auswahl "Lieferterminmail versenden" wird eine Email an den Kunden versendet.


    Einrichtung der Emails für die Liefertermine



    Einrichtung der Emails für die Liefertermine



    Einrichtung der Emails für die Liefertermine


    Sie haben auch die Möglichkeit das ganze per Cronjob zu automatisieren. Aktivieren Sie hierzu die Option in den Einstellungen in der App Bestellungen. Es geht dann frühestens eine halbe Stunde nach Bestellungsanlage eine Email an den Kunden mit dem Liefertermin, aber nur wenn nicht alle Artikel aus der Bestellung verfügbar sind.


    Einrichtung der Emails für die Liefertermine


    Mario Alka

    Mario Alka

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1420