x

    Warenkorb

    0 Artikel  /  0,00 €
    Hilfe / FAQ

    Sie benötigen Hilfe zur Nutzung des Systems? Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Apps.
    Sie können jederzeit Schulungen oder Support per Ticket nachbuchen.

    Hilfe / FAQ

    App: Bestellungen

    Änderung od. nachträgliches Hinzufügen von Artikeln bei bestehender Bestellung mit RechnungZur Übersicht



    Wenn Sie einen Auftrag/eine Bestellung, zu der schon eine Rechnung erstellt wurde, nachträglich ändern möchten bzw. hier einen oder mehrere Artikel hinzufügen möchten, kann es passieren, das zu diesem "neu hinzugefügten Artikel" eine gesonderte Rechnung erstellt wird, obwohl Sie diesen Artikel auch bereits in der Rechnung ergänzt haben.

    Grund dafür ist, dass aus diesen Posten nicht direkt eine Rechnung erstellt wurde und so keine direkte Verknüpfung vom Vorgang vorhanden ist. Eine nachträgliche Verknüpfung solcher Posten ist nicht möglich.

    Hier gibt es 2 Möglichkeiten dies im System korrekt darzustellen:

    Stornierung von Bestellung und Rechnung

    Stornieren Sie die Bestellung und Rechnung und legen Sie die Bestellung komplett neu an. Aus dieser Bestellung können Sie dann erneut eine Rechnung erstellen, bei der dann die kompletten Posten der Bestellung mit der Rechnung verknüpft sind. Dadurch haben Sie alle Artikel in einer Bestellung bzw. Rechnung.

    Neue Artikel in eigene Bestellung

    Wenn Sie die schon bestehende Bestellung und Rechnung nicht stornieren möchten, können Sie auch die "neuen Artikel" in einer eigenen Bestellung anlegen und dazu dann auch eine gesonderte Rechnung erstellen. Dadurch haben Sie zwei Aufträge und Rechnungen.

    Christin Baumgartl

    Christin Baumgartl

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=944