x

    Warenkorb

    0 Artikel  /  0,00 €
    Hilfe / FAQ

    Sie benötigen Hilfe zur Nutzung des Systems? Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Apps.
    Sie können jederzeit Schulungen oder Support per Ticket nachbuchen.

    Hilfe / FAQ

    App: Bankkontenabgleich

    Hintergrundabgleich von ZahlungenZur Übersicht



    Sie können für jedes Bankkonto in den Einstellungen den Hintergrundabgleich aktivieren. Dadurch werden Zahlungen in Intervallen von 1 bis 4 Stunden automatisch den Belegen (Bestellungen od. Rechnungen) zugewiesen.


    Hintergrundabgleich von Zahlungen


    Es kann vorkommen das Zahlungen beim Hintergrundabgleich nicht abgeglichen werden. Der Hintergrundabgleich hat einen anderen Algorithmus als der normale Bankkontenabgleich um 100% zu berechnen.

    Wenn z. B. keinerlei Name enthalten ist, und die Kundennummer nicht mit der von tricoma übereinstimmt lässt es den Abgleich nicht zu. Nur eine eindeutige Nummer + gleicher Betrag sind hier nicht ausreichend für eine Quote von 100%. (Es kann aber über die Auswahl "Darf der Hintergrundabgleich auch durchlaufen wenn es keine Namensgleichheit gibt?" aktiviert werden)

    Gerade bei uns im IT Bereich gehen jeden Monat hunderte Rechnungen mit identischem Betrag raus (Verträge kosten immer gleich viel). Daher ist die Option mit der Namensgleichheit und identischem Betrag meist schwierig, vor allem wenn man bedenkt wie viele Unternehmen es mit "- Verwaltungs GmbH" gibt.

    Zusammengefasst bedeutet es, dass für einen Hintergrundabgleich normalerweise mindestens folgende Daten benötigt werden:
    - Nachname oder Ebayname im Absender + Identische Email im Verwendungszweck
    - Nachname oder Ebayname im Absender + Bestellnummer/Rechnungsnummer/Alternative Bestellnummer in der Bestellung im Verwendungszweck
    - Nachname im Absender + Ebayname im Verwendungszweck


    Mario Alka

    Mario Alka

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=296