x

    Warenkorb

    0 Artikel  /  0,00 €
    Hilfe / FAQ

    Sie benötigen Hilfe zur Nutzung des Systems? Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Apps.
    Sie können jederzeit Schulungen oder Support per Ticket nachbuchen.

    Hilfe / FAQ

    App: Amazon Vendor

    Nutzung der App Amazon VendorZur Übersicht



    In der Übersicht können Sie Ihre bereits importierten Bestellungen einsehen, suchen und löschen.

    Übersicht:
    (1) Hier können Sie nach einer bestimmten Bestellnummer suchen.
    (2) Hier können Sie sich Bestellungen mit einem bestimmten Status anzeigen lassen.
    (3) Hier können Sie sich Bestellungen mit einer bestimmten Schnittstelle anzeigen lassen.
    (4) Wenn Sie auf 'Suchen' klicken, werden Ihnen Bestellungen mit den eingestellten Suchkriterien angezeigt.
    (5) Wenn Sie auf 'Suche zurücksetzen' klicken, werden Ihre vorherigen Sucheinstellungen gelöscht und alle vorhandenen Bestellungen angezeigt.
    (6) Hier wird Ihnen der Status der Bestellung angezeigt.
    Es gibt folgende Status die automatisch gesetzt werden:
    Neu --> Noch nicht geöffnet. | Offen -->Wenn die Bestellung schon einmal geöffnet wurde. | In Prüfung --> Wenn die Bestellung bereits Positionen enthält. Die restlichen Status müssen manuell zugewiesen werden (in Bearbeitung | storniert | erledigt).
    (7) Hier können Sie die zuvor ausgewählten Bestellungen löschen, wenn Sie auf die Schaltfläche 'Ausführen' klicken. Bitte beachten Sie, dass damit auch alle enthaltenen Positionen gelöscht werden.


    Nutzung der App Amazon Vendor


    Sobald Sie in der Übersicht auf 'bearbeiten' klicken oder einen Doppelklick ausführen, kommen Sie zur Detailansicht der Bestellung.

    Detailansicht:
    (1) Wenn Sie auf 'importieren' klicken, werden sie zum passenden Importfilter weitergeleitet.
    (2) Diese Meldung kommt, wenn ein Versandzentrum noch nicht angelegt wurde oder diesem noch keine Adresse zugeordnet ist. Wenn Sie auf 'Jetzt zuordnen' klicken, kommen Sie direkt in die Einstellungen für die Versandzentren.
    (3) Hier können Sie sich eine Wiedervorlage für die Bestellung einrichten.
    (4) Hier können Sie den aktuellen Status der Bestellung ändern.
    (5) Wenn Sie auf die Schaltfläche 'Speichern' klicken, wird die Bestellung auf den ausgewählte Status gesetzt.



    Nutzung der App Amazon Vendor


    Sobald der Bestellung Positionen zugeordnet sind, können Sie in der Detailansicht, aus diesen Tricoma-Bestellungen und daraus wiederum Tricoma-Lieferungen erzeugen.

    Bestellungs-Positionen und Lieferungen:
    (1) Wenn aus einer oder mehreren Positionen bereits eine Tricoma-Bestellung erzeugt wurde, finden Sie in dieser Spalte ein Icon, dass beim anklicken, die Bestellungen-App mit der entsprechenden Tricoma-Bestellung öffnet.
    (2) Hier können Sie die Menge ändern, falls diese von der "angenommenen Menge" abweicht. Die Menge darf aber nur kleiner oder gleich der "angenommenen Menge" sein.
    (3) Falls eine ASIN nicht mit einem Produkt verknüpft werden konnte, können Sie hier manuell die Produkt-ID eintragen mit der diese Position verknüpft werden soll.
    (4) Wenn Sie Produkte manuell verknüpfen oder den Status ändern wollen, wählen Sie hierzu 'Aktualisieren' aus. Dazu brauchen die einzelnen Positionen nicht ausgewählt werden. Wenn Sie aus den Positionen eine Tricoma-Bestellung erzeugen wollen, wählen Sie hierzu 'Bestellung anlegen' aus. Klicken sie anschließend auf die Schaltfläche 'Ausführen'.
    (5) Sollten bereits aus den erzeugten Tricoma-Bestellungen Lieferungen erzeugt worden sein, erscheinen hier die einzelnen Lieferungen mit den jeweiligen Produkten und Versandeinheiten. In dieser Spalte finden Sie ein Icon, dass beim anklicken, die Lieferungen-App mit der entsprechenden Lieferung öffnet.
    (6) Hier können Sie den Status einer Position ändern.
    (7) Wenn die im Produkt hinterlegte EAN-Nummer von der SKU abweicht, wird hier die SKU rot markiert.
    (8) Hier wird der Lagerbestand des verknüpften Produkts angezeigt. Ist dieser geringer als die "Angenommen Menge", wird der Lagerbestand orange markiert.
    (9) In dieser Spalte wird angezeigt, ob das verknüpfte Produkt bei mindestens einem Ihrer Lieferanten bestellbar ist.


    Nutzung der App Amazon Vendor


    Armin Lux

    Armin Lux

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=782