x

    Warenkorb

    0 Artikel  /  0,00 €
    Hilfe / FAQ

    Sie benötigen Hilfe zur Nutzung des Systems? Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Apps.
    Sie können jederzeit Schulungen oder Support per Ticket nachbuchen.

    Hilfe / FAQ

    App: Administration

    Währung im System aktivieren / hinzufügenZur Übersicht



    Standardmäßig wird tricoma mit der Währung Euro ausgeliefert. Andere Währungen sind erst mal nicht aktiviert. Diese können jedoch relativ einfach aktiviert werden. Wechseln Sie dazu in die App Administration und wählen dort unter Einstellungen den Punkt "Währungen". Dort sind alle Ihre Währungen inklusive dem eingestellten Wechselkurs hinterlegt. Weitere Währungen können Sie wie im Screenshot zu sehen aktivieren.

    Wichtig ist, dass das System nur eine Standardwährung hat. Diese ist in der Regel Euro. In der Datenbank werden alle Werte in der Standardwährung abgelegt und zusätzlich wird zum jeweiligen Wert der zu diesem Zeitpunkt gültige Umrechnungskurs hinterlegt. Der Vorteil ist dabei auch, dass jede Statistik in einer einheitlichen Währung angezeigt wird.

    Ist das System bereits live im Einsatz, darf die Standardwährung nicht mehr umgestellt werden, da sämtliche Preise auf Basis der bisherigen Währung abgelegt wurden und durch die Umstellung diese nicht umgerechnet werden können.


    Währung im System aktivieren / hinzufügen


    Weitere wichtige Informationen zum Thema Währung und wie Sie automatisch Umrechnungskurse mit tricoma abgleichen finden Sie in folgendem Tutorial: Wechselkurse und Währungen im tricoma System

    Adrian Schraud

    Adrian Schraud

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1101