x

    Warenkorb

    0 Artikel  /  0,00 €
    Hilfe / FAQ

    Sie benötigen Hilfe zur Nutzung des Systems? Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Apps.
    Sie können jederzeit Schulungen oder Support per Ticket nachbuchen.

    Hilfe / FAQ

    App: Administration

    Automatismen / Cronjob aktivieren um System in Betrieb zu nehmen (nur Fremdserver)Zur Übersicht



    Sollten Sie tricoma auf einem eigenen Server installiert haben der nicht durch die IPResearch GmbH verwaltet wird, ist es Notwendig zum produktiven Start des Systems ein paar Dinge zu tun.

    Neben dem eventuellen Löschen der Test-Emails und dem Löschen der Testbelege sowie dem Festlegen des Rechnungsnummernrkeises muss ein Cronjob eingetragen werden. Der Aufruf des Cronjobs erfolg per HTTP, benötigt ein Passwort als Parameter und ist IP-Adressen-Gebunden.

    Tragen Sie die IP-Adresse/n des Servers ein, von dem aus der Cronjob aufgerufen wird und ändern Sie gegebenenfalls das Passwort.


    Automatismen / Cronjob aktivieren um System in Betrieb zu nehmen (nur Fremdserver)


    Die URL die Sie per HTTP einmal pro Minute aufrufen müssen, finden Sie auf der gleichen Maske wenn Sie ganz nach unten scrollen.


    Automatismen / Cronjob aktivieren um System in Betrieb zu nehmen (nur Fremdserver)


    WICHTIG:
    Sobald Sie den Cronjob aufrufen, startet er die ganzen Unter-Cronjobs der einzelnen Apps. Ab diesem Moment treten automatismen in Kraft. Schnittstellen fangen an zu arbeiten, EMails gehen raus... Sollten Sie sich unsicher sein, fragen Sie bitte Ihren Ansprechpartner.

    Adrian Schraud

    Adrian Schraud

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=980