x

    Warenkorb

    0 Artikel  /  0,00 €
    Hilfe / FAQ

    Sie benötigen Hilfe zur Nutzung des Systems? Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Apps.
    Sie können jederzeit Schulungen oder Support per Ticket nachbuchen.

    Hilfe / FAQ

    App: Administration

    PDF der Gutschrift, Rechnung etc. sperren / PDF-BestätigungscodeZur Übersicht



    Um die PDF eines Vorganges, z. B. einer Rechnung sperren zu können, nachdem diese als versendet markiert wurde, müssen Sie in der App Administration unter "Einstellungen >> Allg. Einstellungen >> CRM/Warenwirtschaftseinstellungen" im Feld unter "Vorgang darf nur mit Bestätigungscode neu generiert werden" ein Passwort hinterlegen.

    Der Zugriff auf die Einstellungen der App Administration sollte im Idealfall nur auf wenige Administratoren beschränkt werden, da der Code sonst von jedem Mitarbeiter eingesehen werden kann, was nicht unbedingt Sinn der Sache ist.


    Bild zu: Warenwirtschaftseinstellungen


    Nach Aktivierung des Bestätigungscodes kann in einem Vorgang der Wert bei "Versand per", sobald einer hinterlegt wurde, nicht mehr entfernt und die PDF dann nur noch mit dem Code neu generiert werden.

    Falls doch eine PDF nachträglich neu generiert werden müsste, was eigentlich vermieden werden sollte, muss der eingestellte Code in der Box der Templateauswahl innerhalb des Vorganges eingegeben werden.

    Das Generieren wird entsprechend mitgeloggt, sodass nachträglich nachvollziehbar ist, wer wann die PDF neu generiert hat.


    Bild zu: Generieren


    Patrick Jilke

    Patrick Jilke

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1498